Fotoshootings im Seniorenheim - Bewohner und Mitarbeiter als Hobby-Models

Vor wenigen Tagen wurden das Spital Sonthofen, das Spital Immenstadt, der Seniorenpark Altusried und die Seniorenresidenz Blaichach kurzerhand zu Fotostudios.

Foto: Thomas Kiehl

Foto: Thomas Kiehl

Foto: Thomas Kiehl

Foto: Thomas Kiehl

Foto: Thomas Kiehl

Vor wenigen Tagen wurden das Spital Sonthofen, das Spital Immenstadt, der Seniorenpark Altusried und die Seniorenresidenz Blaichach kurzerhand zu Fotostudios. Der Stuttgarter Profifotograf Thomas Kiehl setzte Bewohner und Mitarbeiter der Häuser, die allesamt zur AllgäuPflege gehören, ins rechte Licht – und alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß dabei.
 
„Die teilnehmenden BewohnerInnen und MitarbeiterInnen in allen vier Einrichtungen haben mit Begeisterung mitgemacht“, freut sich Verena Fleischer, die Einrichtungsleiterin in Blaichach. „Der Fotograf, mit dem wir schon länger zusammenarbeiten, war wie immer sehr kreativ und energiegeladen und hat alle mit seinem Elan angesteckt. Die Fotos sind allesamt sehr natürlich und unverfälscht gehalten. Wir wollten, dass sie das Leben in unseren Häusern widerspiegeln. Die Bilder werden künftig für die Website der AllgäuPflege, Flyer etc. Verwendung finden.