Musikalische Osterüberraschung für die Senioren

Gespendete Konzerte vor jedem Haus

Fotos: Rebecca Kaiser, AllgäuPflege gGmbHBei zwei Terminen hatte Alfons Kennerknecht seine beiden kleinen Töchter dabei, die es sich nicht nehmen ließen, hin und wieder zur Musk ihres Papas mitzutanzen, sehr zur Freude und Rührung der Zuschauer.

Am Osterwochenende wartete auf die Seniorinnen und Senioren, die in den stationären Einrichtungen der AllgäuPflege wohnen, eine ganz besondere Überraschung. Hans-Peter Rauch, der Präsident der Handwerkskammer für Schwaben und Mitglied im Stiftungsausschuss der Kreisspitalstiftung Kempten spendete allen vier Häusern Freiluft-Konzerte mit Alfons Kennerknecht.
 
Der beliebte Alleinunterhalter aus Haldenwang im nördlichen Oberallgäu stattete am Samstag zunächst dem Spital Immenstadt und dem Seniorenpark Altusried einen Besuch ab. Am Ostersonntag unterhielt er dann die Damen und Herren, die im Spital Sonthofen und der Seniorenresidenz Blaichach leben jeweils gut eine Stunde lang mit zünftiger und fröhlicher Musik. Um die gegenwärtig geltenden Kontaktbeschränkungen einzuhalten, musizierte Kennerknecht bei strahlendem Sonnenschein mit Akkordeon und Lautsprecher vor den Gebäuden. Die Bewohner konnten den bunten Mix aus Schlagern und Volksliedern von den Balkonen und Terrassen aus genießen. Dabei wurde viel mitgesungen und -geklatscht. In Immenstadt wagten einige der betagten Zuhörer sogar ein Tänzchen. Nicht nur die Bewohner, auch die Mitarbeitenden bei der AllgäuPflege zeigten sich von der musikalischen Überraschung begeistert. Ulrich Gräf, der Geschäftsführer der AllgäuPflege gGmbH: „Indem er diese Konzerte organisiert hat, hat Hans-Peter Rauch gleich doppelt Gutes getan: Er hat unseren Bewohnern eine große Freude gemacht und zugleich Herrn Kennerknecht als Künstler in dieser schwierigen Zeit unterstützt.“

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.