PDL-Wechsel im Seniorenpark und in der Ambulanten Pflege und Betreuung Altusried

Im Seniorenpark und bei der Ambulanten Pflege und Betreuung der AllgäuPflege in Altusried hat sich zum 1. März ein Leitungswechsel vollzogen. Neue Pflegedienstleiterin (PDL) des ambulanten Pflegedienstes ist Tanja Kirchner. Ihre Vorgängerin Nina Bosnić kehrt als Pflegedienstleiterin des Seniorenparks in den stationären Bereich zurück. „Grund für die Umstrukturierung sind die enormen zusätzlichen Qualitätsanforderungen, die der Gesetzgeber in der stationären Pflege festgelegt hat und die diesem Jahr umgesetzt werden müssen“, erläutert Sabine Wolf, Einrichtungsleitung des Seniorenparks Altusried.

„Da Frau Bosnić langjährige Erfahrung als Pflegedienstleiterin im Seniorenpark Altusried hat, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, sie wieder als PDL in den stationären Bereich zurückzuholen. Mithilfe einer so erfahrenen Leitungskraft gelingt es uns, den enormen Anforderungen gerecht zu werden.“ Nina Bosnić war von 2013 bis 2018 Pflegedienstleitung (PDL) im Seniorenpark. Ab Mai 2018 leitete sie den neu eröffneten Ambulanten Pflegedienst der AllgäuPflege in Altusried und war maßgeblich an dessen erfolgreichem Start und Aufbau beteiligt.
Auch Tanja Kirchner verfügt bereits über mehrjährige Erfahrungen als Pflegedienstleitung, zuletzt in einer Pflegeinrichtung in Immenstadt. Sie sagt: „Ich freue mich, mein Wissen am neuen Standort einbringen zu können und den ambulanten Pflegedienst gemeinsam mit meinen Kollegen weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen.“