Unser Haus vereint Tradition und Moderne: Bereits 1496 wurde die Domprobst Wenger und Bischof Friedrich II. Graf von Zollern’schen Distriktspitalstiftung Sonthofen gegründet. Das heimelige Spital liegt direkt in der Fußgängerzone am Spitalplatz. Dort finden Sie auch den Generationenbrunnen, ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt.

Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen zu jedem Zeitpunkt die pflegebedürftigen Menschen, die sich täglich auf unsere liebevolle Aufmerksamkeit, qualifizierte Hilfe und unser umfangreiches Angebot verlassen können.

Unser Haus bietet bis zu 103 Senioren, vorwiegend in Einzelzimmern, ein freundliches Zuhause. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad. In den gemütlich gestalteten Wohngruppen knüpfen Sie in den Gemeinschaftsräumen schnell Kontakte. In dieser geborgenen und familiären Atmosphäre findet bei uns jeder Bewohner ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Individualität.

Wohnen in einer Atmosphäre mit möglichst viel Privatheit und Eigenständigkeit steht bei uns im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir den Bewohnern sowohl die Teilnahme am Leben in der Wohngruppe, aber auf Wunsch auch den Rückzug in die Privatsphäre ermöglichen. Die Wohngruppen haben den Charakter von familienähnlichen Lebensgemeinschaften. Bei Bedarf nach weitergehenden Hilfestellungen leisten unsere Pflegemitarbeiter/-innen mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein sachkundige Betreuung. In unserem Spital wohnen Menschen aller Pflegegrade – sowohl alleine als auch mit Partner.

Wer Beschäftigung sucht, findet sie. Unsere geschulten Alltagsbegleiter/innen sorgen für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm: Ob Backen, gemeinsames Zeitunglesen, Gedächtnistraining, Kegeln oder Gymnastik – viele Gemeinschaftsaktivitäten und Feste bieten einen kurzweiligen Tagesablauf in familiärer Atmosphäre.

Auch an den Wochenenden sind unsere Mitarbeiter für Sie da.

In der AllgäuPflege legen wir großen Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Küche mit regionalen Produkten. Sämtliche Speisen werden von uns frisch zubereitet. Unsere hauseigene Küche mit ihrem engagierten Team sorgt für Ihr leibliches Wohl mit gesunder, wohlschmeckender und abwechslungsreicher Kost.

Unser Garten bietet Gelegenheit zum Plaudern und Entspannen. Durch die zentrale Lage unserer Einrichtung inmitten der Stadt Sonthofen können unsere Bewohner weiterhin am öffentlichen Leben - einkaufen, Veranstaltungen, usw. - teilnehmen.

Tag Uhrzeit

Montag

09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Dienstag 

09.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch

09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Donnerstag

09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 16.00 Uhr

Freitag

09.00 – 12.00 Uhr